Infos zu Radeon HD 3x00 & GeForce9

Montag, 28. Januar 2008
 / von Leonidas
 

Den ersten Teil der aktuellen Refresh-Generation haben wir ja bereits im alten Jahr gesehen: ATI und nVidia haben hier mit Radeon HD 3850/3870 und den GeForce 8800 GT/GTS Karten den Performance-Markt vollkommen neu aufgestellt, hinzu kommen seit Mitte Januar noch die GeForce 8800 GS sowie die Radeon HD 3450/3470/3650 Karten. Allerdings war dies erst der erste Schwung der Refresh-Generation von ATI und nVidia, es folgen nun in der Winter-Saison weitere Grafikkarten für alle Marktsegmente, um welche es nachfolgend gehen soll.

Erste Hinweise zu diesen Karten lagen natürlich schon im alten Jahr vor, aber inzwischen ist die Informationslage doch wesentlich besser, lassen sich die meisten der kommenden Grafikkarten schon ziemlich gut beschreiben. Womit wir uns ohne weitere Umschweife in die Beschreibung der kommenden Grafikkarten stürzen wollen – für einen Quervergleich zur bisherigen Situation am Grafikkarten-Markt wäre dieser Artikel zu konsultieren.

Die weiteren Seiten des Artikels